Wir über uns

Geschichte und Erfolg zurzeit:

Ehe Dr. Gustav Klein  1946 mit seiner Frau die Pharmazeutische Fabrik Dr. Gustav Klein GmbH in Zell am Harmersbach im Schwarzwald gründete, erforschte er Heilpflanzen und entwickelte darauf basierend  Arzneimittel. Zielsetzung des Unternehmens war und ist die Herstellung und der Vertrieb pflanzlicher Arzneimittel. Die Rohstoffe, also die Heilpflanzen, wurden anfänglich in der näheren Umgebung des Firmenstandortes gesammelt. Die Unternehmensstrategie der „sanften Medizin“ mit Phytotherapeutika (Arzneimitteln aus Heilpflanzen) erwies sich als äußerst erfolgreich und die Firma entwickelte sich stetig weiter. 

 

 

Arzneimittel von Dr. Gustav Klein sind von höchster Qualität und belegter Wirksamkeit und oft einzigartige Kombinationspräparate, vor allem in den Indikationen Magen-Darm, Harnwege und Herz. Produkte wie Gastritol® Liquid (6 Extrakte) und Solidagoren® Liquid (bis zu 3 Extrakte) ermöglichen eine umfassende Behandlung der Beschwerden und bieten eine interessante und nebenwirkungsarme Alternative zu herkömmlichen Präparaten.